Zu Besuch beim Jahresfestakt des Udo Di Fabio Inns in Konstanz

Zu Besuch beim Jahresfestakt des Udo Di Fabio Inns in Konstanz

„Zwischen Klimaschutz und Selbstbehauptung: Neue Aspekte der intertemporalen Verfassungsauslegung“ – Lautete der an die Wand des Audimax projizierte Titel hinter Professor Udo Di Fabio. Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts a.D. und Namenspate des Inns unserer Konstanzer Freunde füllte auch dieses Mal wieder einen ganzen Hörsaal mit seiner zeitlich und thematisch treffenden Themenwahl. Der einstündige Vortrag ging aufgrund von Publikumsfragen nahtlos über in eine spannende Diskussion.

Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es Gelegenheit zum Austausch untereinander während eines Sektempfangs und Dinners in der Konstanzer Altstadt. Dabei gesellten sich Vertreter der Förderkanzleien des Konstanzer Inns, Gleiss Lutz und Menold Bezler, zu den Phis, was zu einer bunten Palette an Gesprächsthemen führte.

Vor dreieinhalb Jahren waren wir bereits auf dem Gründungsfestakt des Konstanzer Inns zu Gast. Umso erfreulicher war das Wiedersehen mit unserern Freunden am Bodensee, unter denen sich auch viele Neumitglieder befanden.